Angebote

herzlich willkommen Es gibt viele Gründe uns zu besuchen…

Es gibt viele Gründe zu uns zu kommen. In jedem Alter. Immer andere. Kurse, Musik oder Ausstellungen, Ruhe zum Gebet oder jemand, mit dem man mal reden kann.

Sonntagmorgen
Die Glocken läuten. Die Orgel spielt. Wir sammeln uns in der Kapelle der Versöhnung. Der Ruhepunkt der Woche. Wir lassen uns nicht klein machen. Wir haben einen langen Atem und einen Ort mit der Kraft zu verwandeln.

NACHLESE
Sonntags im Anschluss an den Gottesdienst, ca 11.00 Uhr
Gemeinderaum, Bernauer Straße 111; im Sommer im Wandelgang.

Wir geben Kindern Raum
Zum Spielen, für Nachahmung, für liebevollen Umgang miteinander. Leben mit Kindern in der Stadt. Wir legen Wert auf gesunde ‚Ernährung‘, für Leib und Seele.

Konfirmandenunterricht
Der Konfirmationsunterricht ist unser Ja! zu den Jugendlichen vor ihrem Ja zur Taufe - bei der Konfirmation.

Lesekreis Gepräch am Mittwoch
Mittwochs im GEMEINDERAUM, 18.00 Uhr, Bernauer Straße 111

Singstunde am Donnerstag
Donnerstag im GEMEINDERAUM, 18.00 Uhr, Bernauer Straße 111 Leitung: Thomas Markus

Bibelstunde am Freitag
Am Freitag 14.00 Uhr, Leitung: Pfarrer Thomas Jeutner. GEMEINDERAUM, Bernauer Straße 111 Jeden Freitag treffen sich Seniorinnen der Gemeinde zum Bibelgespräch; dieser Kreis steht in Kontinuität zum Hannah-Kreis aus der Zeit der Gründung der Gemeinde um 1900.
Die gemeinsamen Nachmittage teilen sich in zwei Abschnitte. Zuerst besteht bei einer Tasse Kaffe die Möglichkeit, die Ereignisse der vergangenen Woche zu besprechen, Nachrichten aus dem Gemeindeleben auszutauschen und persönliche Anliegen einzubringen.Selbstverständlich wird auch der Geburtstage gedacht.
Danach wird der Predigttext des kommenden Sonntags miteinander gelesen und besprochen.

Läuten der Glocken am SonntagmorgenPuppenspiel im Gottesdienst

angebote/angebote.txt · Zuletzt geändert: 2015/03/11 09:14 von r.just