alle Aktuell

Der rote Faden des Erinnerns kommt aus ihrer Wohnung!

Liebe Freunde der Evangelischen Kirchengemeinde Versöhnung und der Kapelle der Versöhnung, auch unsere Gemeinde hat bis voraussichtlich 19. April 2020 sämtliche Aktivitäten vor Ort unterbrochen.

Die Kapelle der Versöhnung – an anderen Tagen von tausenden Menschen täglich besucht – wurde am vergangenen Freitag geschlossen.

Als wir Mitarbeiter*innen uns dort zu einer Andacht trafen, haben wir das Blühen der Zweige als Symbol der Hoffnung begriffen, die wir gern teilen wollen!

Wir wollen weitermachen, in Kontakt miteinander bleiben, etwas gemeinsam tun! Zusammen mit Ihnen und Euch – aber ganz ohne unnötige Wege und reale soziale Kontakte!

Pfarrerin Elisabeth Schulze, Pfarrer Lukas Pellio – beide vertreten Thomas Jeutner in seiner Studienzeit bis Mitte Mai – und ich, Esther Schabow, konnten uns in den vergangenen Tagen sowohl persönlich als auch beruflich organisieren.

Unser Team erkundet den virtuellen Raum der Kommunikation und entdeckt seine vielfältigen Möglichkeiten für den Erinnerungsort Berliner Mauer:

Wir möchten Sie und Euch dazu einladen, sich an den täglichen Andachten für die Todesopfer an der Berliner Mauer zu beteiligen!

Von zu Hause aus. Aus dem Homeoffice. Aus dem Wohnzimmer. Aus der WG-Küche. Vom Balkon aus…