alle Aktuell

Rogate! Gottesdienst & Finissage am 14. Mai

Herzlich laden wir ein zur Feier des Gottesdienstes am

Sonntag Rogate, Sonntag, 14. Mai 2022 um 10.00 Uhr, Kapelle der Versöhnung mit Finissage der Ausstellung
„Mir hat sich ein Zuhause aufgetan. Zwei Jahrzehnte Kapelle der Versöhnung am Erinnerungsort Bernauer Straße. Gesichter. Stimmen“.

Wegen der Pandemie und unter Berücksichtigung der strengen Bestimmungen zum Infektionsschutz konnte die Ausstellung vor etwas mehr als zwei Jahren nur in kleinstem Kreise eröffnet werden.
Trotz aller Restriktionen wurde sie von mehreren tausenden Besucherinnen und Besuchern der Kapelle der Versöhnung betrachtet.
Die 18 Portraits und Statements waren Ausgangspunkt für zahlreiche Gespräche und berührende Aktionen.
In 2022 wurden ganz bewusst keine neuen Projekte realisiert und die Kapelle sollte für sich und ihre Protagonisten stehen.
Bevor in diesem Jahr nun wieder eine Fotoausstellung (s. Anlage) eröffnet werden soll, möchten wir „unsere Ausstellung“ verabschieden: zusammen mit allen Abgebildeten, den Ausstellungsmachern und Ihnen/Euch wollen wir einen festlichen Gottesdienst feiern, einander begegnen und ins Gespräch miteinander kommen!

Herzlich willkommen!

Leitung des Gottesdienstes und Liturgie: Pfarrer Thomas Jeutner im Gespräch mit Bärbel Schmidt-Šakić und Thomas Hirsch-Hüffell, Musik: Wolfgang Jeremias, Lektor: Andreas Seidel, Kirchdienst: Elke Kielberg, Glocken: Maximilian Steubl