An des Haffes anderm Strand

am Samstag 25. November 2023 um 17 Uhr. An des Haffes anderm Strand: eine ostpreußische Familiengeschichte, Lesung, Musik und Gespräch mit dem Publikum von Annette Hildebrandt

Der Roman erzählt von der Familie des Arthur Preuß, Pfarrer in Königsberg. Er erlebt historische Umbrüche, die Spaltung der Kirche, die Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs, die Flucht aus der Heimat und den Neubeginn in Berlin in der Evangelischen Versöhnungsgemeinde an der Bernauer Straße.

Annette Hildebrandt ist Schriftstellerin, Preisträgerin des Halberstädter  Minna-Bollmann Preises, Musikerin, politisch und kulturell berufstätig und vielfach engagiert. Sie ist aufgewachsen in der Familie des Pfarrers der Evangelischen Versöhnungsgemeinde an der Bernauer Straße, Helmut Hildebrandt und seiner Frau Erna.

Eintritt frei, ohne Anmeldung, begrenzte Platzzahl